Polizei
+
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.

Gefesselter Häftling flieht aus Amtsgericht

Aus dem Amtsgericht im mittelhessischen Büdingen ist am Donnerstagnachmittag ein gefesselter Häftling geflüchtet. Von dem 32-Jährigen fehle bislang jede Spur, nach ihm werde gefahndet, sagte ein Polizeisprecher in Friedberg. Es wurde davor gewarnt, im Raum Büdingen Anhalter mitzunehmen. Bei Hinweisen auf den Mann solle die 110 gewählt werden, so die Polizei.

Büdingen - Der 32-Jährige hatte dem Untersuchungsrichter vorgeführt werden sollen, seine Hände waren vor dem Körper gefesselt. Die Umstände der Flucht seien ihm nicht bekannt, so der Sprecher. Auch zu der Straftat, die dem Mann vorgeworfen wurde, konnte er keine Angaben machen. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare