+
Beschädigte Autos stehen nach einer Massenkarambolage auf der A67. Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 67 nahe Gernsheim (Kreis Groß-Gerau) sind sieben Menschen verletzt worden.

Schwerer Unfall auf der A67

Lkw-Fahrer macht sofort Vollbremsung – kann das Unglück aber nicht verhindern

Auf der A67 bei Gernsheim kommt es zu einer Massenkarambolage. Ein Lkw-Fahrer macht zwar noch eine Vollbremsung, kann das Unglück aber nicht verhindern.

Gernsheim - Am Dienstagabend ist es auf der A67 zirka 500 Meter hinter der Anschlussstelle Gernsheim in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 22.08 Uhr befuhr ein 39-jähriger Pkw-Fahrer aus Mannheim mit seinem Mercedes die A67 in südliche Richtung.

Beim Überholen eines auf dem rechten Fahrstreifen befindlichen Sattelzuges kam er aus bisher unerklärlichen Gründen ins Schleudern. Er geriet nach rechts in die dortigen Schutzplanken, von da wurde er abgewiesen und triftete nach links in die Mittelschutzplanken.

Massenkarambolage auf der A67: Fünf Autos rasen in die Unfallstelle

Anschließend kam er entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der nachfolgende Sattelzug kollidierte trotz Vollbremsung mit dem Pkw. In der Folge fuhren fünf weitere Pkw in die Unfallstelle. Sieben Verletzte wurden zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 150.000 Euro. Die A67 war in südliche Richtung ab 22.10 Uhr für die Bergungsarbeiten für längere Zeit gesperrt. Eingesetzt waren acht Rettungsfahrzeuge, zwei Notärzte und ein Leiter Notarzt, sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Feuerwehr. (chw)

Lesen Sie auch:

Razzien in Offenbach und Wiesbaden: Polizei gelingt Schlag gegen Hamas

Razzien in Offenbach und Wiesbaden: Die Polizei schlägt gegen ein bundesweites Netzwerk von Unterstützern der radikalislamischen Hamas zu.

Schwerer Unfall auf der A3: Vollsperrung

Auf der A3 bei Frankfurt hat es einen schweren Unfall gegeben.Aktuell ist die Autobahn in Richtung Würzburg komplett gesperrt.

Mann rast auf der A3 der Polizei davon - sie jagt ihn mit einem Großaufgebot: Wilde Verfolgungsjagd auf der A3. Ein Autofahrer rast der Polizei davon und wird von einem Großaufgebot gejagt.

Mercedes-Sportwagen hinterlässt Spur der Verwüstung in Wiesbadener Innenstadt: Ein Mercedes mit über 500 PS hat in der Wiesbadener Innenstadt mehrere Autos gerammt und eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Insassen des Rennwagens wurden schwer verletzt.  

BMW überschlägt sich auf der Bundesstraße – so geht es den Fahrerinnen: Bei einem Unfall im südhessischen Rödermark überschlägt sich ein 3er BMW. So geht es den Fahrerinnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion