Gina Stiebitz
+
Gina Stiebitz steht nach der Verleihung des „Bunte New Faces Award Style“ mit ihrem Preis auf der Dachterrasse eines Frankfurter Hotels.

Gina Stiebitz bekommt „Bunte New Faces Award Style“

Die Berliner Schauspielerin Gina Stiebitz („Dark“) ist im Rahmen des „Bunte New Faces Award Style“ als Young Style Icon ausgezeichnet worden. Der Style der 23-Jährigen sei von Werten wie Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Beständigkeit geprägt, so die Begründung. Die Preisverleihung wurde anlässlich der Fashion Week am Montagabend im Frankfurter Palais Thurn & Taxis veranstaltet und in sozialen Netzwerken live übertragen.

Frankfurt/Main - In der Kategorie Young Fashion Designer ging die Auszeichnung an die Münchnerin Leonie Isabel Appels. Für ihr 2019 gegründetes Label Liaoure kreire sie handgefertigte zeitlose Stücke aus natürlichen Materialien, hieß es laut Mitteilung. Des Weiteren gewann Influencer Tim Hendrik Walter in der Kategorie „Watch Me“. Der Jurist startete 2019 seinen TikTok-Account „Herr Anwalt“, mit dem er den Angaben zufolge innerhalb weniger Wochen Millionen Views erreichte. „Damit ist er Vorreiter einer völlig neuen und hilfreichen Art der Content-Erstellung: „Lernen mit TikTok““, hieß es.

Mit dem Preis wolle man auf inspirierende Talente aufmerksam machen und ein Zeichen für Nachhaltigkeit, soziales Engagement und Pioniergeist im Mode-Bereich setzen, erklärte Bunte“-Chefredakteur Robert Pölzer. Über die Gewinner entschieden in einer Kategorie die „Bunte“-Redaktion“ und in den anderen beiden sowohl eine Jury als auch das Publikum, das vorab online abstimmen konnte. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare