+
Robert Habeck, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, gibt eine Erklärung zum Wahlergebnis in Hessen ab. Foto: Arne Immanuel Bänsch

Grünen-Chef Habeck: Bereit, Verantwortung zu übernehmen

Der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck sieht seine Partei nach der Wahl in Hessen weiterhin in der Verantwortung für die Politik im Land.

Der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck sieht seine Partei nach der Wahl in Hessen weiterhin in der Verantwortung für die Politik im Land. „Wir sind immer bereit, Verantwortung zu übernehmen”, sagte Habeck. „Ob Zweiter oder Dritter, das ist nicht die entscheidende Frage.” Aus Habecks Sicht zeigt die Wahl auch, dass es eine Tendenz weg von mehr Stimmen für rechtere Parteien gebe. „Wir freuen uns, dass in den letzten Monaten ein Trend gedreht wurde, dass man meinte, Wahlen immer nur am rechten Rand gewinnen zu können”, sagte Habeck.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare