1. Startseite
  2. Hessen

Hanfplantage in Butzbach entdeckt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

In einem Haus in Mittelhessen hat die Polizei eine Hanfplantage entdeckt. Es sei so viel Material gefunden worden, dass zum Abtransport ein Container habe bestellt werden müssen, teilten die Beamten am Freitag mit. Fündig wurden sie demnach in Butzbach. Dort soll ein 55 Jahre alter Mann die Plantage im Keller des Hauses betrieben haben.

Butzbach (dpa/lhe)- Bei dessen Durchsuchung am Dienstag seien mehr als 80 teilweise erntereife Cannabispflanzen, Ausrüstung zu deren Aufzucht und mehrere hundert Gramm Marihuana sichergestellt worden. Gegen den 55-Jährigen werde wegen des Verdachts des Anbaus und des Handels mit illegalen Betäubungsmitteln ermittelt. dpa

Auch interessant

Kommentare