1. April - Tag der Scherze
+
1. April - Tag der Scherze

April, April

Die lustigsten Aprilscherze: Sind Sie auch reingefallen?

Am 1. April werden massenweise Aprilscherze gemacht. Sind Sie auch reingefallen? Wir zeigen einen Überblick.

Spinnen-Schock in Frankfurt: Realer Horror oder doch ein Aprilscherz? Ein Frankfurter soll unbemerkt eine riesige Spinne aus Laos eingeschleppt haben. Das Tier entwischt angeblich nach draußen. Bei vielen Menschen in Frankfurt dürfte das ein leichtes Unbehagen ausgelöst haben. Klar ist aber: Die Spinne ist ein Aprilscherz von hessenschau.de und dem Senckenberg Forschungsinstitut und Naturmuseum. Also können sich alle Angsthasen wieder entspannen.

Erster Ring in Wiesbaden soll Fahrradstraße werden

Einen Schock dürften heute auch alle Wiesbadener bekommen haben, als sie eine Meldung von Merkurist.de gelesen haben. Der 1. Ring in der Landeshauptstadt soll in Zukunft nur noch einspurig mit dem Auto befahrbar sein und zu einer Fahrradstraße werden. Da dürften sich vielen Betroffenen die Nackenhaare aufgestellt haben.

Die Polizei Westhessen hat einen Traumjob ausgeschrieben. Gesucht werden Sitter für alle Diensthunde. Zu den Aufgaben gehört zum Beispiel viel Auslauf mit den Hunden. Der Bewerber sollte ein großes Bett haben, in das sich die Hunde auch legen dürfen. Für viele Menschen in Hessen wäre das wohl der ultimative Traumjob. Schade, dass es sich nur um einen Aprilscherz handelt.

Keine Autos mehr in Frankfurt?

Wird die Frankfurter Innenstadt wirklich komplett autofrei? Ja, zumindest wenn es nach dem Merkurist Frankfurt geht. Die ersten Maßnahmen sollen sogar bereits in den nächsten Monaten getroffen werden. Glücklicherweise handelt es sich um einen Aprilscherz, werden die Tausenden von Pendlern wohl denken, die täglich durch Frankfurt fahren müssen.

McDonalds: Burger aus dem Beutel?

Beim neusten Angebot vom McDonalds läuft wohl nur den wenigsten Hungrigen das Wasser im Munde zusammen. Der Fast-Food-Riese bietet den "Drückeburger" an, einen Burger aus dem Beutel. Ein Burger als Smoothie? Klingt nicht unbedingt genießbar und ist auch nur ein Aprilscherz von McDonalds.

Wer erinnert sich nicht an das Steak von Fußballer Franck Ribery, das mit Blattgold verziert war? Möbelgigant IKEA hatte eine geniale Idee, damit jeder Mensch in den Genuss kommt: Einen Hot-Dog, überzogen mit feinstem Blattgold. Gibt's nicht? Stimmt, IKEA erlaubte sich einen Aprilscherz. Aber spannend wäre es schon gewesen, oder nicht?

Dr. Oetker mit einer ganz neuen Kreation

Wer mag nicht Torten und Pizza? Wie wäre es da mit einer Kombination von beiden? Dr. Oetker kam scheinbar auf diese glorreiche Idee und seine neuste Kreation. Würzige Salami gepaart mit milder Käsesahnecreme. Kann man nicht essen? Muss man auch nicht, denn Dr. Oetker erlaubte sich einen Spaß am 1. April.

Das Elefantenklo in Gießen mit Elefanten?

Der Gießener Anzeiger berichtet, dass zukünftig zwei Elefanten die Ampelmännchen am Gießener Elefantenklo ersetzen. Ist die Akzeptanz groß bei der Bevölkerung, sollen weitere Elefanten folgen. Eine witzige Vorstellung, aber natürlich nur ein Scherz der Gießener Kollegen.

(smr)

Lesen Sie auch:

Speedmarathon in Hessen: Alle Blitzer im Überblick: Wir haben alle Blitzer in Frankfurt, Offenbach und der Region zusammengetragen.

Kein Aprilscherz: Einbrecher klauen kiloweise Fleisch - aber nur das Beste In Offenbach wurden in Traditionsmetzgerei Nußbaumer kiloweise Fleisch gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare