1. Startseite
  2. Hessen

Großrazzia gegen Schwarzarbeit im Rhein-Main-Gebiet - Schusswaffen sichergestellt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Großrazzia gegen drei Verdächtige im Rhein-Main-Gebiet.
Großrazzia gegen drei Verdächtige im Rhein-Main-Gebiet. © dpa picture alliance

Mehr als 190 Zoll- und Polizeibeamte haben Wohnungen und Geschäftsräume im ganzen Rhein-Main-Gebiet durchsucht. Dabei ging es um organisierte Schwarzarbeit.

Darmstadt - Mehr als 190 Zoll- und Polizeibeamte sind am frühen Dienstagmorgen mit einer Großrazzia gegen organisierte Schwarzarbeit vorgegangen. Sie durchsuchten neun Objekte, Wohnungen und Geschäftsräume in Südhessen und im Rhein-Main-Gebiet, wie das Hauptzollamt Darmstadt mitteilte. 

Zwei Wohnungen wurden durch Spezialkräfte gesichert, weil dort nach den Vorermittlungen Schusswaffen vermutet wurden. Tatsächlich fanden die Beamten einen geladenen Revolver und eine Schreckschusspistole. Insgesamt wurden 50.000 Euro an Bargeld sichergestellt, sowie Computer und Mobiltelefone, die nun von IT-Forensikern ausgewertet werden müssen.

Lesen Sie auch bei op-online.de*: An diesen sechs Plätzen steht der Superblitzer in Offenbach

Großrazzia richtet sich gegen drei Hauptverdächtige

Der Einsatz richtete sich vor allem gegen drei Hauptverdächtige im Alter von 39, 44 und 48 Jahren. Über sogenannte Scheinrechnungen, denen keine Leistung zugrunde lag, sollen diese an Bargeld gekommen sein, mit dem sie dann eigene Angestellte schwarz entlohnten. Auf diese Weise sollen die Sozialkassen und der Fiskus um Sozialversicherungsbeiträge und Steuern im sechsstelligen Bereich betrogen worden sein.

Lesen Sie auch

In Darmstadt ist eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Passanten eskaliert. Ein 24-Jähriger griff einen anderen Mann plötzlich mit einer Pistole an.

Vermisst: Familie verzweifelt - Wer hat Deanna (17) aus Gießen gesehen?: Familie startet verzweifelten Vermisstenaufruf auf Facebook und fragt: Wer hat die 17-jährige Deanna aus Gießen gesehen?*

Fieser Überfall: Mädchen (15) in Park vergewaltigt - Polizei startet Aufruf: Schockierender Vorfall: Ein Mädchen (15) ist in einem Park in Mannheim vergewaltigt worden. Die Polizei veröffentlicht eine Beschreibung der Täter.

Kleinflugzeug stürzt ab - Obduktion der Leichen soll Klarheit bringen: Ein Kleinflugzeug stürzt in der Nähe des Flugplatzes Egelsbach ab. Auf dem Weg zum Unfallort verunglückt ein Polizeiauto. Eine Obduktion soll Klarheit bringen.*

*fnp.de und op-online.de* Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

dpa

Auch interessant

Kommentare