1. Startseite
  2. Hessen

Katzen-Besitzerin bekommt unfassbare eBay-Kleinanzeige geschickt 

Erstellt:

Kommentare

Die kleine schwarze Katze „Pepsi“ wurde in Romrod (Vogelsbergkreis) entführt und auf eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. (Symbolbild)
Die kleine schwarze Katze „Pepsi“ wurde in Romrod (Vogelsbergkreis) entführt und auf eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa

Eine Familie aus Romrod (Hessen) sucht ihre Katze. Einen Tag später wird sie auf eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten – ein Kampf um das geliebte Haustier beginnt.

Romrod - Eine Tiergeschichte aus dem hessischen Romrod (Vogelsbergkreis) erhitzt derzeit die Gemüter – denn was sich dort vor Kurzem abgespielt hat, dürfte für viele Tierbesitzer ein Alptraum sein. Mitte Januar verschwindet die geliebte Katze einer Familie aus der Kleinstadt zwischen Gießen, Marburg, Fulda und Bad Hersfeld. Es startet eine verzweifelte Suche. Schon tags darauf trudelt aber eine WhatsApp-Nachricht mit einem Screenshot ein. Und die Katzenbesitzer trauen ihren Augen nicht mehr: Ihre vermisste „Pepsi“ steht plötzlich auf eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf. Am Ende muss sogar die Polizei eingreifen.

Romrod in Hessen: Verschwundene Katze auf eBay-Kleinanzeigen angeboten

Der bemerkenswerte Fall aus Hessen, über den zuerst das Portal „Oberhessen-Live“ berichtet hat, beginnt am Freitag (21.01.2022). Christiane Schlitt und ihre Familie aus Romrod vermissen ihre schwarze Katze „Pepsi“. Das scheint hin und wieder vorzukommen, schreibt sie doch in einem Facebook-Post, dass das Kätzchen „schon wieder“ entlaufen sei. Zunächst vermutet Schlitt, die liebe und zutrauliche Katze könnte jemandem hinterhergelaufen oder mitgenommen worden sein. Auch, dass sie jemand (versehentlich) in einer Garage eingesperrt hat, hält sie für möglich.

Schlitt ruft ihre Facebook-Community dazu auf, nach ihrer Samtpfote Ausschau zu halten. Der Beitrag wird vielfach geteilt und die ersten Hinweise gehen ein. Am Samstag (22.01.2022) sucht die Familie schließlich die Nachbarschaft ab. Vergeblich – die Aktion bleibt ohne Erfolg, die süße Katze bleibt verschwunden. Stunden später nimmt die Geschichte von „Pepsi“ dann eine unerwartete Wendung: Ein Freund schickt Christiane Schlitt ein Bild, auf dem eine Anzeige von eBay-Kleinanzeigen zu sehen ist, wo ihr Liebling derzeit zum Verkauf angeboten wird.

Katze in Romrod (Hessen) verschwunden: Besitzerin klingelt an jeder Haustür

Sofort schreibt Schlitt den Online-Verkäufer an, der ebenfalls aus Romrod (Vogelsbergkreis) kommt, und schaltet parallel die Polizei ein. Eine Antwort erhält sie nie, stattdessen wird die eBay-Kleinanzeige gelöscht. Aber Schlitt ist fest entschlossen, ihre „Pepsi“ wiederzubekommen und klingelt an jeder Haustür in der Stadt. „Man hat sofort gemerkt, wie die Leute Mitgefühl gezeigt haben, als ich erzählt habe, dass sie vermisst wird und sogar auf eBay-Kleinanzeigen zum Verkauf stand“, erzählt Schlitt bei „Oberhessen-Live“.

Schließlich hat Christiane Schlitt Erfolg. Ihr öffnet ein Mädchen, dessen Schwester zugibt, eine Katze gefunden zuhaben. Herausgeben will die Familie das Tier aber nicht. „Sie hat zu mir gesagt, ich soll überhaupt erstmal beweisen, dass das meine Katze ist“, schildert Schlitt später in einem Medienbericht. Kurzerhand ruft sie die Polizei. Es folgt ein heftiger Streit, aber noch bevor die Beamten eintreffen, hält Schlitt ihre „Pepsi“ wieder in den Armen. Sie sei ihr quasi „zugeworfen“ worden.

Trotz eines Vermittlungsversuches der Polizei überlegen die Katzenmama und ihre Familie nun, Anzeige gegen die Leute zu erstatten, die Pepsi zum Verkauf angeboten haben. Auf Facebook schreibt Schlitt: „Ich habe einfach Angst, auf was für Ideen diese Menschen noch kommen.“ (Larissa Wolf)

Dass Katzen verschwinden, kommt immer wieder vor – und sorgt manchmal für schier unglaubliche Geschichten. So wie jene Geschichte eines Katers aus dem hessischen Ranstadt (Wetteraukreis), den es auf seiner Reise bis nach Unterfranken verschlug. Hier berichtet fnp.de* über den Fall. *giessener-allgemeine.de und fnp.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare