+
Baumaschine brennt völlig aus

Zugstrecke für Stunden gesperrt

Baumaschine fängt während der Fahrt Feuer - sofort Notbremsung

Eine Baumaschine fängt plötzlich auf den Gleisen Feuer - die Strecke zwischen Hofgeismar in Richtung Hümme musste für Stunden gesperrt werden.

Hofgeismar - 40 Feuerwehrleute brauchte es, um den Brand einer Baumaschine bei Hofgeismar zu löschen. Das Gefährt, das für Gleisbauarbeiten eingesetzt wird, brannte plötzlich während der Fahrt lichterloh. Die Zugstrecke zwischen Hofgeismar und Hümme war für Stunden gesperrt. 

Lokführer leitet Notbremsung ein

Glücklicherweise bemerkte der Lokführer den Brand frühzeitig und leitet eine Notbremsung ein. Die Feuerwehr geht davon aus, dass das Feuer von einem technischen Defekt ausgelöst wurde. Stundenlang waren die Feuerwehrleute mit dem Löschen des Brandes beschäftigt. 

Laut Polizei brannte das Gerät vollständig aus, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Bei dem Einsatz waren Feuerwehr, Bundespolizei, Landespolizei und Wasserschutzbehörde im Einsatz.

(red)

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Bad Soden: Schwerlastkran kracht in Haus - Polizei gibt Unglücksursache bekannt

Ein Schneise der Verwüstung hatte ein Schwerlastkran in Bad Soden hinterlassen. Nun steht die Unglücksursache fest.

Feuer in Zweifamilienhaus richtet hohen Schaden an, zwei Verletzte

Ein Feuer in einem Zweifamilienhaus im Bad Hersfelder Stadtteil Hohe Luft richtet hohen Schaden an - zwei Menschen wurden verletzt.

Feuerwehr rettet Frau und ihre Hunde und Katzen - ein Tier floh in Panik

Am Mittwochabend rettet in Langenselbold zwei Katzen und zwei Hunde - eine weitere Katze floh in Panik.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare