1. Startseite
  2. Hessen

HSG Wetzlar verpflichtet Rückraumtalent Radojica Cepic

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Handball
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. © Robert Michael/dpa/Symbolbild

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat das Rückraumtalent Radojica Cepic vom slowenischen Erstligisten RK Celje verpflichtet. Wie die HSG am Donnerstag mitteilte, unterschrieb der 19 Jahre alte Montenegriner einen ab Sommer gültigen Dreijahresvertrag bei den Mittelhessen. „Ich bin dankbar für die Zeit in Celje, möchte in Wetzlar jetzt den nächsten Schritt gehen und mich in der Bundesliga beweisen“, sagte Cepic.

Wetzlar - Bei der zurückliegenden Europameisterschaft kam der 1,94 Meter große und 100 Kilogramm schwere Rechtshänder in sieben Spielen auf knapp fünf Stunden Einsatzzeit. „Nicht zuletzt die EM hat gezeigt, dass er mit gerade einmal 19 Jahren schon ein wichtiger Bestandteil der Nationalmannschaft Montenegros ist. Radojica kann überall verteidigen und hat eine tolle Durchsetzungsfähigkeit in Eins-gegen-Eins-Situationen“, sagte HSG-Trainer Benjamin Matschke über den Neuzugang. dpa

Auch interessant

Kommentare