1. Startseite
  2. Hessen

Junge Räuber schlagen Kinder und stehlen Rad

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zwei elf und zwölf Jahre alte Jungen sind in Limburg von einer Gruppe junger Leute bedroht und attackiert worden. Die beiden Jungen sind auf dem Heimweg gewesen, als sie von den Räubern angehalten und geschlagen wurden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Eine Begleiterin der Täter soll die Attacke mit dem Handy gefilmt haben. Der Zwölfjährige habe sich losreißen und flüchten können.

Limburg - Die jungen Räuber seien dann mit seinem Fahrrad geflohen, konnten aber durch Angaben einer Zeugin ermittelt werden. Einer von ihnen sei erst zwölf Jahre alt gewesen. Die jungen Leute seien nach der Tat am Sonntag ihren Erziehungsberechtigten übergeben worden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. dpa

Auch interessant

Kommentare