Karsten Schreiber bleibt Bürgermeister in Fuldatal

Bürgermeister Karsten Schreiber (CDU) ist als Amtsinhaber im nordhessischen Fuldatal knapp bestätigt worden. Bei der Wahl am Sonntag kam er nach dem vorläufigen Endergebnis auf 51,2 Prozent der Stimmen.

Bürgermeister Karsten Schreiber (CDU) ist als Amtsinhaber im nordhessischen Fuldatal knapp bestätigt worden. Bei der Wahl am Sonntag kam er nach dem vorläufigen Endergebnis auf 51,2 Prozent der Stimmen. Seine Herausforderin Stefanie Roß-Stabernack (SPD) erhielt 48,8 Prozenzt der Stimmen.

Die Wahlbeteiligung lag den Angaben nach bei 49,7 Prozent. Schreiber, ein selbstständiger Kaufmann, war erstmals 2012 zum Bürgermeister gewählt worden. Fuldatal hat rund 13 000 Einwohner und liegt im Landkreis Kassel.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare