+
Anwohner in Kassel hörten am Donnerstagabend einen lauten Knall.

Zwei mutmaßliche Täter flüchten

Sinnlose Gewalt an kleinem Smart: Randalierer zerstören Apotheken-Auto

Anwohner hören einen lauten Knall am Donnerstagabend: Als sie aus dem Fenster schauen, liegt dort ein umgekippter Smart auf dem Bürgersteig. Die Polizei fahndet nun nach zwei Tätern.

Kassel - Unbekannte Randalierer haben in Kassel-Mitte am Donnerstagabend im Bereich der Mittelstraße einen dort geparkten Smart mit eigenen Händen umgeworfen. Das Apotheken-Auto kippte wehrlos auf die rechte Seite und wurde erheblich dabei beschädigt.

Kassel: Smart in der Mittelstraße umgestoßen

Gegen 21 Uhr hörten Anwohner der Mittelstraße einen lauten Knall, kurz darauf sahen sie den umgekippten Smart auf dem Bürgersteig nahe des Entenangers. Zwei Personen, die als Täter in Frage kommen könnten, liefen in Richtung Martinskirche davon.

Der demolierte Smart musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Neben Schäden auf der gesamten Seite und einer zerbrochenen Scheibe besteht laut dem Polizeipräsidium Nordhessen Verdacht auf einen Motorschaden. Die Schadenshöhe schätzen die Polizisten auf etwa 15.000 Euro.

Polizei Kassel bittet um Mithilfe

Die beiden mutmaßlichen Täter waren schwarz bekleidet und trugen eine Kapuze auf dem Kopf. Eine weitere Beschreibung konnte nicht abgegeben werden. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, die bisher jedoch erfolglos verlief.

Die Beamten bitten Zeugen, die etwas Auffälliges beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich bei der Polizei Kassel unter 0561/9100 zu melden. Bis jetzt gibt es keine Hinweise auf einen privaten Hintergrund.

(aba)

Das könnte Sie auch interessieren:

Duo fordert Polizisten zum „Boxkampf“ heraus: Zwei Männer pöbeln in einem Bus herum und greifen einen 15-Jährigen an. Als die Polizei eintrifft, fordern die Randalierer die Beamten zu einem „Boxkampf“ heraus.

Drama auf der Landstraße: Mann liegt in riesiger Blutlache – Polizei spürt Tatauto auf: Nach einem Zusammenstoß bei Schlüchtern zwischen einem Auto und einem Fahrrad liegt ein Mann bewusstlos in einer riesigen Blutlache. Den Fahrer kümmert das nicht. Er flieht von der Unfallstelle.

Mann joggt über die Startbahn - die Folgen sind fatal: Während ein Segelflugzeug startet, joggt ein Mann über die Startbahn. Die Folgen sind fatal.

Alter Mann zieht vor drei Frauen blank und beginnt sie plötzlich zu filmen

Ein Alter Mann zieht vor drei Frauen blank - plötzlich beginnt er sie zu filmen. Eine der Damen schreitet ein. Die Polizei fahndet nun nach dem dreisten Exhibitionisten.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare