Kopfbild von Mädchen mit braunen Haaren (verpixelt).
+
Eine Jugendliche aus Kassel wurde vermisst. Nun ist die 15-Jährige wieder zuhause.

Polizei dankt für die Mithilfe

Jugendliche aus Kassel wurde vermisst - Sie war tagelang verschwunden

Ein 15 Jahre altes Mädchen war seit Tagen verschwunden. Die Polizei Kassel bat die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Nun ist die Jugendliche wieder zuhause.

  • Jugendliche war mehr als 5 Tagen vermisst.
  • Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung von ihr.
  • Das 15-jährige Mädchen wurde gefunden.

Update vom Freitag, 28.08.2020, 08.25 Uhr: Die am Donnerstag (27.08.2020) veröffentlichte Vermisstenfahndung nach einer verschwundenen Jugendlichen aus Kassel führte schnell zum Erfolg: Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung konnte das 15-jährige Mädchen am gestrigen Abend im niedersächsischen Staufenberg durch eine Streife der Polizeistation Hann. Münden wohlbehalten aufgefunden und wieder nach Hause gebracht werden. Die Polizei bedankt sich bei allen, die die Suche nach der als vermisst gemeldeten Jugendlichen unterstützt hatten.

15-Jährige aus Kassel vermisst - Wer hat das Mädchen gesehen?

Erstmeldung vom Donnerstag, 27.08.2020, 15.38 Uhr: Kassel - Am Wochenende (22.08.2020) wurde ein 15-jähriges Mädchen* zuletzt gesehen. Seitdem ist die Jugendliche aus Kassel verschwunden. Die besorgte Mutter stellte eine Vermisstenanzeige bei der Polizei. Nachdem die Suche bislang erfolglos verlaufen war, bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe.

Wie die Polizei mitteilt, ist das Mädchen 15 Jahre alt und wohnt in Kassel. Zuletzt wurde sie am Samstag von ihren Eltern gesehen. Die Polizei veröffentlichte eine Personenbeschreibung:

Alter15 Jahre
Größe 1,65 Meter
Körperbauschlank
Haarfarbebraun

Vermisst: Jugendliche aus Kassel verschwunden

Welche Kleidung die Jugendliche zu dem Zeitpunkt ihres Verschwindens trug, ist nicht bekannt. Das als vermisst gemeldete Mädchen soll in der Vergangenheit bereits öfter ihr "gewohntes Umfeld verlassen haben“, berichtet die Polizei. Jedoch kehrte sie stets nach kurzer Zeit wieder in ihr Elternhaus zurück.

Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden, wenn sie Hinweise auf den Verbleib der Jugendlichen haben oder glauben, sie gesehen zu haben. Das Polizeipräsidium Nordhessen nimmt Hinweise unter der Telefonnumer 0561 9100 entgegen. Zeugen können sich jedoch auch an jede andere Polizeidienststelle in der Region richten.

*Name und näherer Wohnort der 15-Jährigen wurden zum Schutz der Privatsphäre entfernt.

Vermisst im Raum Kassel: Auch diese Personen wurden bereits als vermisst gemeldet

Ein Vermisstenfall aus Kassel-Calden nahm ein trauriges Ende. Der Mann der seit März des vergangenen Jahres als vermisst galt, wurde nun aufgefunden.

Im Gegensatz hierzu verlief die Suche nach einer 13-Jährigen aus Kassel hingegen glücklich. Sie ist mittlerweile wieder bei ihrer Familie. (Philipp Zettler)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion