1. Startseite
  2. Hessen

Dritter Waldbrand innerhalb von 24 Stunden: Neun Hektar brennen in Kelsterbach ab

Erstellt:

Von: Fee Halberstadt

Kommentare

In der Nacht zum Freitag (24. Juni) kommt es zum dritten Waldbrand in Kelsterbach.
In der Nacht zum Freitag (24. Juni) kommt es zum dritten Waldbrand in Kelsterbach. (Symbolbild) © Jan Woitas/dpa

In der Nacht zum Freitag (24. Juni) brennt es zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit. Wie es zu dem neusten Brand kam, ist bislang unbekannt.

Kelsterbach – In Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) kam es in der Nacht von Donnerstag (23. Juni) auf Freitag (24. Juni) zu einem Brand im Stadtwald. Eine Fläche von rund neun Hektar konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, teilt die Polizei mit. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

Wie es zu dem Brand kam, ist unklar. Allerdings ist das nicht der erste Brand in Kelsterbach innerhalb kurzer Zeit. Am Donnerstag kam es zu zwei Bränden in der Gegend: Einmal brannte am frühen Morgen ein Hochsitz im Bereich des Grenzweges und am Vormittag in der Nähe von „Am Hinkelstein“ wenige Quadratmetern Waldboden.

Waldbrand in Kelsterbach: Polizei sucht Zeugen

Wie es zu einem dieser Brände kam, ist bislang unklar und die Polizei ermittelt weiter. Die Polizei bittet darum, alle wichtigen oder verdächtigen Beobachtungen bei ihnen unter der Rufnummer 06107/7198-0 zu melden.

Bei einem anderen Vorfall in Kelsterbach eskaliert ein Nachbarschaftsstreit und ein Teenager zieht ein Messer. Der 23-jährige Nachbar wird lebensgefährlich verletzt. (fh)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion