Landtagspräsident verabschiedet Abgeordnete in den Bundestag

Hessens Landtagspräsident Boris Rhein (CDU) hat nach dem Ende der Plenardebatten drei Abgeordnete verabschiedet, die in den neu gewählten Deutschen Bundestag wechseln. Die Vorsitzende der Linken-Landtagsfraktion, Janine Wissler, der ehemalige Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Jürgen Lenders und der CDU-Bildungsexperte Armin Schwarz seien echte Aktivposten im Wiesbadener Parlament gewesen, sagte Rhein am Donnerstagabend.

Wiesbaden - Am letzten Tag der Plenarwoche war jedoch nur noch Schwarz bei der Landtagssitzung anwesend. Der CDU-Politiker bekam einen Hessenlöwen aus Porzellan als Abschiedsgeschenk. Aus Hessen in den Bundestag wechselt zudem Innenstaatssekretär Stefan Heck (CDU). dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare