1. Startseite
  2. Hessen

Landtagspräsident verabschiedet Abgeordnete in den Bundestag

Erstellt:

Kommentare

Hessens Landtagspräsident Boris Rhein (CDU) hat nach dem Ende der Plenardebatten drei Abgeordnete verabschiedet, die in den neu gewählten Deutschen Bundestag wechseln. Die Vorsitzende der Linken-Landtagsfraktion, Janine Wissler, der ehemalige Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Jürgen Lenders und der CDU-Bildungsexperte Armin Schwarz seien echte Aktivposten im Wiesbadener Parlament gewesen, sagte Rhein am Donnerstagabend.

Wiesbaden - Am letzten Tag der Plenarwoche war jedoch nur noch Schwarz bei der Landtagssitzung anwesend. Der CDU-Politiker bekam einen Hessenlöwen aus Porzellan als Abschiedsgeschenk. Aus Hessen in den Bundestag wechselt zudem Innenstaatssekretär Stefan Heck (CDU). dpa

Auch interessant

Kommentare