1. Startseite
  2. Hessen

Lindströms Einsatz für Frankfurt gegen West Ham offen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Europa League - Training Eintracht Frankfurt
Die Co-Trainer Ronald Brunmayr (l-r) und Michael Angerschmid und Cheftrainer Oliver Glasner. © Arne Dedert/dpa

Eintracht Frankfurt bangt vor dem Halbfinale der Europa League um den Einsatz von Offensivspieler Jesper Lindström. Der 22 Jahre alte Däne hatte zuletzt eine Verletzung im Oberschenkel erlitten und könnte im Rückspiel gegen West Ham United am Donnerstagabend (21.00 Uhr/RTL) ausfallen. „Bei Jesper wird es ein Fotofinish werden“, sagte Cheftrainer Oliver Glasner, der ein „großes Fragezeichen“ hinter dem Einsatz seines Stammspielers sieht.

Frankfurt/Main - Der Österreicher nannte mehrere Möglichkeiten, einen Ausfall zu kompensieren.

Glasner und Kapitän Sebastian Rode blicken mit großer Vorfreude auf das Spiel vor 48.500 Zuschauern. „Die Lage ist sehr schön. Das Wetter ist sehr schön und wir haben große Lust und Freude auf das Rückspiel“, sagte Glasner, dessen Team zuvor den FC Barcelona und Betis Sevilla aus der Europa League geworfen hat. Rode sagte: „Das Spiel hat eine ganz große Bedeutung. Man hat einige Spiele international gemacht, aber das ist ein absolutes Highlight.“ Das Endspiel findet am 18. Mai in Sevilla statt, denkbar ist ein deutsches Finale gegen RB Leipzig. dpa

Auch interessant

Kommentare