Polizei
+
Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen mit Blaulicht.

Mann auf Dach löst Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus

Ein betrunkener Mann auf einem Hausdach hat in Braunfels einen nächtlichen Einsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Eine Anwohnerin habe in der Nacht zum Montag beobachtet, wie der 32-Jährige auf das Dach des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses in Braunfels geklettert sei, sich dort an den Rand gesetzt und eine Zigarette angezündet habe, teilte die Polizei in Dillenburg am Dienstag mit.

Braunfels - Beim Eintreffen der alarmierten Beamten lag der Mann laut schnarchend auf dem Dach und reagierte nicht auf die Rufe. Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr gelangte über eine Leiter zu ihm und weckte den Mann. Er hatte knapp 1,7 Promille Alkohol im Blut. Laut Polizei gab er an, öfters auf dem Dach zu rauchen. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare