1. Startseite
  2. Hessen

Marcel Schuhen: Vertragsverlängerung und Clubmitgliedschaft

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Zweitliga-Spitzenreiter SV Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Stammtorhüter Marcel Schuhen bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Ursprünglich war der 29-jährige Fußballprofi nur bis zu diesem Sommer an die Hessen gebunden. „Ich glaube schon, dass ich mittlerweile eine richtige Lilie geworden bin. Daher habe ich mich neben der Verlängerung auch dazu entschlossen, gemeinsam mit meinem Sohn Oscar Mitglied in diesem besonderen Verein zu werden“, sagte Schuhen in einer Pressemitteilung vom Donnerstag.

Darmstadt - „Seitdem wir 'Schuh' vor rund zweieinhalb Jahren verpflichtet haben, hat er sich bei uns stetig weiterentwickelt und auch in der laufenden Saison nochmal einen Schritt nach vorne gemacht“, lobte Sportchef Carsten Wehlmann. „Er geht mit Leistung sowie Lautstärke voran, ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und ein Charakter, der die Werte des SV 98 absolut verkörpert.“

Schuhen kam im Juli 2019 vom SV Sandhausen nach Darmstadt. In der aktuellen Spielzeit bestritt der frühere Kölner 18 Zweitliga-Spiele und blieb dabei acht Mal ohne Gegentor. dpa

Auch interessant

Kommentare