1. Startseite
  2. Hessen

Museum Wiesbaden zeigt Werke des Künstlers Ernst Wilhelm Nay

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Im Museum Wiesbaden wird ab diesem Freitag (16.9.) die Wanderausstellung „Ernst Wilhelm Nay - Retrospektive“ präsentiert. Ernst Wilhelm Nay (1902-1968) zähle zu den bedeutendsten Künstlern der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts, teilte das Museum am Mittwoch mit. Seine Malerei sei „figürlich und abstrakt“. Nach dem Zweiten Weltkrieg lebte er sechs Jahre lang in Hofheim, dabei wurde er laut Mitteilung vom Museum Wiesbaden gefördert.

Wiesbaden - Seine im Rhein-Main-Gebiet entstandenen Werke wurden unter anderem auf der Documenta in Kassel und der Biennale in Venedig präsentiert. Die Wanderausstellung ist bis zum 5. Februar 2023 in Wiesbaden zu sehen. dpa

Auch interessant

Kommentare