Nachwuchs-Schützin Vennekampf Weltcup-Dritte in Mexiko

Pistolenschützin Doreen Vennekamp aus dem hessischen Hüttengesäß hat beim ersten Saison-Weltcup im mexikanischen Guadalajara Platz zwei mit der olympischen Sportpistole belegt.

Pistolenschützin Doreen Vennekamp aus dem hessischen Hüttengesäß hat beim ersten Saison-Weltcup im mexikanischen Guadalajara Platz zwei mit der olympischen Sportpistole belegt. Die 22 Jahre alte Bundeswehr-Sportsoldatin musste sich im Finale mit 27 Treffern nur Rio-Olympiasiegerin Anna Korakaki aus Griechenland geschlagen geben, die zwei Treffer mehr auf ihrem Konto hatte. Vennekampf war als Achte und Letzte ins Finale eingezogen und erzielte mit dem zweiten Weltcup-Platz das beste Ergebnis ihrer Laufbahn. Die noch ein Jahr jüngere Michelle Skeries aus Frankfurt/Oder war Zweite nach dem Vorkampf, rutschte im Finale aber auf den sechsten Platz zurück.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare