1. Startseite
  2. Hessen

Neue Sumatra-Tigerin im Frankfurter Zoo

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Sumatra-Tigerin Cinta im Frankfurter Zoo
Das Tigerweibchen Cinta im Frankfurter Zoo. © -/Zoo Frankfurt/dpa

Der Frankfurter Zoo hat Zuwachs bekommen: Das acht Jahre alte Sumatra-Tigerweibchen „Cinta“ ist Mitte Oktober eingezogen, wie der Zoo am Montag mitteilte. Im Mai habe die vorerst letzte Tigerin Frankfurt verlassen. Wegen Umbauarbeiten sei die Zeit ohne die Tierart notwendig gewesen. Der Zoo werde sich perspektivisch auch wieder an der Zucht der vom Aussterben bedrohten Sumatra-Tiger beteiligen.

Frankfurt - Das Tier müsse sich aktuell noch einleben: „Cinta“ sei noch sehr scheu und meist in Bereichen unterwegs, die für die Öffentlichkeit nicht einsehbar sind. „Unsere Besucher brauchen also noch etwas Geduld, bevor sie einen Blick auf die Tigerin werfen können“, sagt die zuständige Revierleiterin Anni Fuchs. dpa

Auch interessant

Kommentare