1. Startseite
  2. Hessen

Partnerschaft von Oberursel mit russischer Stadt soll ruhen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die Städtepartnerschaft zwischen Oberursel und der russischen Stadt Lomonossow soll nach einem Vorschlag von Bürgermeisterin Antje Runge (SPD) wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine auf Eis gelegt werden. „Wir wollen nun zwar den offiziellen Kontakt aussetzen, die nach wie vor lebendigen Beziehungen auf Bürgerebene sind davon aber nicht betroffen“, sagte Runge am Freitag.

Oberursel - Die beiden Städte verbindet seit 2004 eine Partnerschaft. Bereits in den letzten vier Jahren seien wegen politischer Vorgaben der russischen Regierung keine offiziellen Kontakte mehr möglich gewesen, sagte Runge. Nun soll sich der Magistrat der Stadt mit ihrem Vorschlag befassen. dpa

Auch interessant

Kommentare