Pilotprojekt bietet psychologische Soforthilfe für Kinder

Unkomplizierte und schnelle Beratung bei psychischen Problemen - das möchte eine neue Anlaufstelle in Frankfurt Kindern und Jugendlichen bieten. Die Kinderhilfestiftung und die Kinder- und Jugendpsychiatrie der Frankfurter Universitätsklinik haben dazu ein Pilotprojekt ins Leben gerufen. Heute stellen sie ihre Pläne genauer vor.

Frankfurt/Main - In herausfordernden Zeiten wie während der Corona-Pandemie suchten immer mehr Kinder und Jugendliche psychologische Hilfe, begründeten die Verantwortlichen im Vorfeld ihre Initiative. Doch die Wartezeiten für eine ambulante Beratung seien meist sehr lang. Deshalb brauche es mehr niedrigschwellige Anlaufstellen für Kinder, Jugendliche und ihre Familien. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare