1. Startseite
  2. Hessen

Polizei nimmt Tankstellenräuber fest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein bewaffneter Räuber hat in Rotenburg mit einer Eisenstange die verschlossene Tür einer Tankstelle kaputt geschlagen, dann den Angestellten bedrängt und schließlich mehrere hundert Euro aus der Kasse genommen. Mit seiner Beute flüchtete der 20-Jährige. Er wurde jedoch bald nach seinem Überfall in der Nacht zum Montag festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichteten.

Rotenburg - Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen, der jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde. In der Tankstelle hatte der Mann einen Schaden von etwa 6000 Euro angerichtet. dpa

Auch interessant

Kommentare