Polizei und Passanten verhindern Raubüberfall

Vier Räuber haben am Freitagvormittag vergeblich versucht, ein Juweliergeschäft in der Gießener Innenstadt auszurauben. Die vier Männer im Alter zwischen 33 und 38 Jahren stürmten maskiert in den Laden
Vier Räuber haben am Freitagvormittag vergeblich versucht, ein Juweliergeschäft in der Gießener Innenstadt auszurauben. Die vier Männer im Alter zwischen 33 und 38 Jahren stürmten maskiert in den Laden und bedrohten zunächst zwei Angestellte mit einer Schusswaffe, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zwei Tatverdächtige begannen, das Obergeschoss auszuräumen, während die anderen beiden sich an den Vitrinen im Erdgeschoss zu schaffen machten.
Als ein dritter Mitarbeiter das Geschäft betrat, wendete sich das Blatt. Er lotste nach Angaben der Polizei die beiden Angestellten nach draußen und konnte dann zusammen mit Passanten die Tür von außen verriegeln, um die Räuber so an der Flucht zu hindern. Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen erschien, ergaben sich die Männer. Verletzt wurde niemand.
(dpa)