1. Startseite
  2. Hessen

Polizei stellt 90 gestohlene Autoreifen sicher

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat mehr als 90 mutmaßlich gestohlene Autoreifen in Korbach beschlagnahmt. Am vergangenen Donnerstag durchsuchten Beamte die Wohnung des Tatverdächtigen im Kreis Waldeck-Frankenberg und entdeckten dabei die neuen Autoreifen, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kassel am Montag mitteilten. Der Mann soll die Reifen zu verdächtig niedrigen Preisen auf einer Online-Verkaufsplattform verkauft haben.

Korbach - Anfang Juli sei die Polizei nach einem Hinweis auf den Verkäufer aufmerksam geworden. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Wie genau er an die Reifen kam, war zunächst unbekannt. dpa

Auch interessant

Kommentare