Blaulicht
+
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.

Raubüberfall auf Supermarkt: Festnahmen und Durchsuchungen

Rund ein halbes Jahr nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Babenhausen (Landkreis Darmstadt-Dieburg) hat die Polizei drei Tatverdächtige festgenommen und ihre Wohnungen durchsucht. Wie eine Polizeisprecherin in Darmstadt am Mittwoch sagte, waren die Beamten bei ihren Ermittlungen auf die Spur eines 24-jährigen Mühlheimers, seiner 22 Jahre alten Lebensgefährtin und eines 25 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen aus Offenbach gekommen.

Offenbach/Mülheim am Main - Bei den Durchsuchungen der Wohnung hat die Polizei nach den Angaben Beweismaterial gefunden. Außerdem stellten die Beamten fünf Schreckschusswaffen mit Munition und 500 Gramm Haschisch sicher. Die Tatverdächtigen müssten sich nun obendrein wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz verantworten. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare