1. Startseite
  2. Hessen

Reiseverkehr am Frankfurter Flughafen ohne Probleme

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Flughafen Frankfurt
Ein Passagier geht mit zwei Rollkoffern durch den Frankfurter Flughafen. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Am Heiligabend läuft der Reiseverkehr am größten deutschen Verkehrsflughafen nach Angaben des Betreibers reibungslos. Am Frankfurter Flughafen herrschte bis Freitagmittag zunächst noch reger Reisebetrieb, für die Weihnachtsfeiertage wurde ebenfalls mit höherem Passagieraufkommen gerechnet. „Am Vorweihnachtstag lief alles ohne Probleme, und wir rechnen damit, dass es auch an den Weihnachtstagen gut für die Passagiere läuft“, sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport.

Frankfurt/Main - Auch die geltenden Abstandsregelungen etwa an den Check-in-Schaltern oder an den Gepäckbändern konnten laut dem Sprecher eingehalten werden.

Probleme im Zusammenhang mit den Corona-Maßnahmen habe es nicht gegeben. „Die Leute haben Verständnis dafür und machen mit.“ Nur ab und an müssten einzelne Reisende darauf hingewiesen werden, die Mund-Nase-Bedeckung auch über die Nase zu ziehen. dpa

Auch interessant

Kommentare