+
Ein Auto fährt auf einer mit Schnee bedeckten Straße.

Wetter in Hessen

Am Samstag wird es weiß: Wetterdienst warnt vor Glatteis

Zu Beginn des Wochenendes wird es weiß in Hessen: In der Nacht von Freitag auf Samstag soll es schneien.

Zu Beginn des Wochenendes wird es weiß in Hessen: In der Nacht von Freitag auf Samstag soll es schneien. Mit knapp drei Zentimeter Neuschnee sei zu rechnen, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes am Donnerstagmorgen. Am Freitag soll es demnach zwar noch trocken bleiben, in der Nacht ziehen sich die Wolken aber zusammen und die ersten Schneeflocken fallen.

Besonders in Mittel- und Südhessen sei bei Temperaturen von minus 2 bis minus 9 Grad mit Glätte auf den Straßen zu rechnen. Am Samstagmittag steigen die Temperaturen jedoch auf bis zu sechs Grad.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare