1. Startseite
  2. Hessen

Sattelzug brennt auf Autobahn: Stundenlange Sperrung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“. © David Young/dpa/Symbolbild

Wegen eines brennenden Sattelzugs ist die Autobahn 4 bei Kirchheim am Montag für mehrere Stunden voll gesperrt worden. Der Fahrer des Lastwagens sei mit dem Schrecken davon gekommen, teilte die Polizei in Fulda mit. Sein Fahrzeug war am Morgen wegen eines technischen Defekts in Brand geraten, der 46-Jährige konnte sich selbst unverletzt in Sicherheit bringen.

Kirchheim - Am Lkw und an der Straße entstand laut Schätzung der Polizei ein Schaden von insgesamt 150.000 bis 200.000 Euro. Alle Fahrspuren in Richtung Osten waren bis zum Nachmittag gesperrt. dpa

Auch interessant

Kommentare