+
Symbolbild: Auf der B260 ist es am Abend zu einem schweren Unfall gekommen. 

Zwei Personen verletzt

Missglücktes Überholmanöver: Auto kracht in Traktor

Ein missglücktes Überholmanöver hat am Abend zu einem schweren Unfall bei Schlangenbad geführt. Zwei Menschen wurden verletzt. 

Schlangenbad - Bei einem missglückten Überholmanöver ist ein 81 Jahre alter Autofahrer bei Schlangenbad (Rheingau-Taunus-Kreis) in einen Traktor gefahren. Der Autofahrer sowie der 21 Jahre alte Traktorfahrer wurden bei dem Unfall am Montagabend verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei in Bad Schwalbach mitteilte. 

Der 81-Jährige hatte demnach auf der Bundesstraße 260 zwei Fahrzeuge überholt und war beim Wiedereinscheren in das Heck das Traktors geprallt. Das Auto drehte und überschlug sich und schlug gegen die Leitplanke.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von rund 30 000 Euro. Die Bundesstraße war während der Bergungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Zeugenaussagen zufolge sei der Traktor hinten nicht beleuchtet gewesen, teilte die Polizei weiter mit.

dpa

Lesen Sie auch

Kleinflugzeug stürzt ab - Zeugin: "Dann ist er frontal runtergekracht und explodiert": Ein Kleinflugzeug stürzt in der Nähe des Flugplatzes Egelsbach ab. Auf dem Weg zum Unfallort verunglückt ein Polizeiauto. Es gibt mehrere Tote. Jetzt spricht eine Augenzeugin.

Tödlicher Unfall am Mainufer: Das sind die Konsequenzen für den Raser: Das Gericht verurteilt einen Raser wegen des tödlichen Unfalls am Mainufer in Frankfurt. Es spricht von "tödlichem Imponiergehabe".

Speedmarathon in Hessen: Alle Blitzer im Überblick: Speedmarathon in Hessen am 3. April: Wir haben alle Blitzer in Frankfurt, Offenbach und der Region zusammengetragen.

Zahl toter Motorradfahrer extrem gestiegen - Polizei zieht Konsequenzen:  Vergangenes Jahr sind auf den südhessischen Landstraßen so viele Motorradfahrer wie noch nie ums Leben gekommen. Die Polizei zieht drastische Konsequenzen.

13 Unfalltote in zehn Jahren - Wie gefährlich ist der Flugplatz Egelsbach?

Ein Kleinflugzeug stürzt in der Nähe des Flugplatzes Egelsbach ab.

In den letzten zehn Jahren gab es bereits 13 Tote in Egelsbach - Wie gefährlich ist der Flugplatz?

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare