1. Startseite
  2. Hessen

Scholz: Hintergründe der Tat von Kusel „schnell aufklären“

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Olaf Scholz
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD). © Bernd von Jutrczenka/dpa/Archivbild

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat den Angehörigen der beiden in der Pfalz erschossenen Polizisten sein Beileid ausgesprochen. Was in Kusel passiert sei, bedrücke ihn sehr, schrieb Scholz am Montagabend auf Twitter. „Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen der beiden jungen Opfer.“ Er denke auch an die vielen Polizistinnen und Polizisten, die jeden Tag ihr Leben riskieren, um Bürger zu schützen.

Kusel/Berlin - „Wir müssen die Hintergründe der Tat schnell aufklären“, schrieb Scholz weiter.

Am frühen Montagmorgen waren eine 24 Jahre alte Polizeianwärterin und ein 29 Jahre alter Oberkommissar bei einer Verkehrskontrolle an einer Kreisstraße in der Pfalz in der Nähe der Kreisstadt Kusel erschossen worden. Die Polizei nahm inzwischen zwei Männer fest. dpa

Auch interessant

Kommentare