1. Startseite
  2. Hessen

Schüler nach Drohungen gegen Schulleiter festgenommen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Handschellen
Handschellen sind an einem Gürtel eines Justizvollzugsbeamten befestigt. © Frank Molter/dpa/Symbolbild

Nach einer Drohung gegen seinen Schulleiter ist ein Schüler in Wetzlar vorläufig festgenommen worden. Die Drohungen des Jugendlichen hatten am Montagmorgen für einen größeren Polizeieinsatz an der Schule gesorgt, wie ein Sprecher der Polizeidirektion Lahn-Dill am Montag mitteilte. Das Schulgelände sei zwischenzeitlich abgeriegelt worden. Zivilpolizisten nahmen den Schüler nach einer Fahndung widerstandslos im Stadtgebiet fest, hieß es.

Wetzlar - Ein Alkoholtest habe bei dem Jugendlichen einen Wert von 0,9 Promille ergeben. Inwiefern von ihm eine reale Bedrohung ausging und ob er seine Drohungen umsetzen wollte, werde nun ermittelt. dpa

Auch interessant

Kommentare