1. Startseite
  2. Hessen

Schusswaffe bei Gepäckkontrolle in Flughafen gefunden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Luftverkehr
Ein Flugzeug setzt zum Landeanflug an. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Bei einer Gepäckkontrolle am Frankfurter Flughafen hat die Polizei eine scharfe Schusswaffe mit Munition gefunden. Die 54 Jahre alte Besitzerin habe keinen plausiblen Grund für den Gegenstand in ihrem Handgepäck angeben können, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Ermittlungen ergaben, dass die Waffe ihrem in Hamburg ansässigen Lebensgefährten gehört.

Frankfurt/Main - Dieser habe angegeben, die Waffe vor über zehn Jahren illegal erworben zu haben.

Nach der Kontrolle am Montagmittag am Flughafen war das Gepäck von allen 92 Reisenden des Fluges nach München noch einmal überprüft worden. Diese wurden auf eine spätere Maschine umgebucht. dpa

Auch interessant

Kommentare