1. Startseite
  2. Hessen

Senior bedroht Handwerker wegen Baulärm mit Pistole

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Mit einer Pistole bewaffnet und nur einer Unterhose bekleidet hat sich ein Betrunkener in Groß-Zimmern (Landkreis Darmstadt-Dieburg) bei Handwerkern über Baulärm beklagt. Der 71 Jahre alte Bewohner eines Mehrfamilienhauses erschien am Freitagabend mit der Waffe bei Renovierungsarbeiten im selben Haus und forderte Ruhe, wie die Polizei mitteilte. Nach seiner Mission kehrte er wieder in seine Wohnung zurück.

Groß-Zimmern - Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei konnten den Senior dort widerstandslos festnehmen. Zudem stellten die Beamten mehrere Schusswaffen sicher, die legal im Besitz des Mannes gewesen waren. Anschließend wurde er in die Obhut seiner Ehefrau übergeben, wie es hieß. dpa

Auch interessant

Kommentare