1. Startseite
  2. Hessen

Seniorin bestohlen: Mutmaßlicher Taschendieb festgenommen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Weil er einer Seniorin die Geldbörse geklaut haben soll, sitzt ein Mann in Untersuchungshaft. Zuvor hatte die Polizei ihn und einen weiteren Verdächtigen am Dienstag in Gelnhausen (Main-Kinzig-Kreis) festgenommen, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hanau am Donnerstag mitteilten. Die beiden 37 und 38 Jahre alten Männer sollen der Seniorin am Dienstag auf einem Supermarktparkplatz ihr Portemonnaie aus der Tasche geklaut haben und anschließend mit einem Auto zu einer Bank gefahren sein, um dort Geld abzuheben.

Gelnhausen – Sie wurden vorläufig festgenommen. Einer der beiden wird verdächtigt, weitere Diebstähle begangen zu haben und befindet sich deswegen seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Der zweite Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. dpa

Auch interessant

Kommentare