1. Startseite
  2. Hessen

1:0-Sieg: Kickers Offenbach gewinnt Hessen-Pokal

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Fußball
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. © Uli Deck/dpa/Symbolbild

Die Fußballer der Offenbacher Kickers haben den Hessen-Pokal gewonnen und sich für die erste Runde des DFB-Pokals qualifiziert. Das Team von Trainer Sreto Ristic setzte sich am Samstag im Gießener Waldstadion im Duell der Regionalligisten gegen den TSV Steinbach Haiger mit 1:0 (1:0) durch. Der entscheidende Treffer fiel durch ein Eigentor von Sasa Strujic in der 39.

Gießen - Minute.

Vor 3587 Zuschauern baute Offenbach seinen Nimbus als Rekordsieger auf zwölf Titel aus. Die Steinbacher hatten in der Schlussphase noch drei gute Chancen zum Ausgleich. Die Partie war möglicherweise die letzte beim OFC von Ristic und Manager Thomas Sobotzik, die den Aufstieg in die 3. Liga verpasst hatten. Als Sobotzik-Nachfolger ist Steinbachs Geschäftsführer Matthias Georg im Gespräch. dpa

Auch interessant

Kommentare