+
Jörg Meuthen, AfD-Bundessprecher, und Klaus Herrmann, AfD-Landessprecher in Hessen, nach den ersten Prognosen. Foto: Frank Rumpenhorst

AfD sieht sich als einen Wahlgewinner des Abends

Der Sprecher der hessischen AfD, Robert Lambrou, hat seine Partei nach der Hochrechnung als einen der Wahlgewinner des Abends bezeichnet.

Der Sprecher der hessischen AfD, Robert Lambrou, hat seine Partei nach der Hochrechnung als einen der Wahlgewinner des Abends bezeichnet. „Jetzt können wir endlich mitgestalten und Oppositionsarbeit machen”, sagte Lambrou nach der Prognose im hr-Fernsehen. Dass die AfD nicht noch besser abgeschnitten habe, hänge an der Kampagne von Ministerpräsident und CDU-Chef Volker Bouffier gegen sie. „Wir sind keine Gefahr für Deutschland, wir sind eine Gefahr für das Wahlergebnis der CDU.”

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare