+
Die Polizei hat mit einem Hubschauber nach der vermissten Ursula Müller aus Stadtallendorf gesucht.

Fahndung

Polizeihubschrauber sucht nach vermisster Frau

  • schließen

Eine Frau wird vermisst. Die Polizei geht mit Details an die Öffentlichkeit und sucht nach ihr mit einem Hubschrauber.

Update, 15. Mai, 17.40 Uhr: Heute setzten Polizei und Rettungskräfte die Suche nach der Frau, die dement ist und sich schlecht orientieren kann, fort. Dabei kamen unter anderem Flächensuchhunde und Mantrailer der Rettungshundestaffel des Technischen Hilfswerkes (THW) Marburg zum Einsatz. Ebenso startete die Polizei über die Medien eine Öffentlichkeitsfahndung mit einer Beschreibung und Bildern der Gesuchten.

Auch interessant: Frau (28) vermisst: Ihre Spur verliert sich an der Tankstelle

Gegen 13 Uhr wurde die 84-Jährige in Stadtallendorf in einem Waldstück an der Scharnhorststraße (Bundeswehrwald) aufgefunden. Zwei Spaziergängerinnen fanden die Vermisste, erkannten die Situation und handelten richtig: Die Frauen verständigten umgehend die Rettungskräfte. Die Seniorin hatte die Nacht offenbar im Wald verbracht.

Auch interessant: Mann aus Offenbach verschwunden: Er ruft mit dem Handy um Hilfe – seitdem fehlt von ihm jede Spur

Nach einer ersten medizinischen Untersuchung in einem Rettungswagen ist sie wohlauf und es geht ihr den Umständen entsprechend. Vorsorglich wurde sie in eine Klinik gebracht. Die Suchhunde der Rettungshundestaffel waren offenbar auch auf der richtigen Spur, zum Zeitpunkt des Auffindens der Frau durch die Spaziergängerinnen waren sie nur noch kurz von dort entfernt.

Vermisst: Frau verschwunden – Polizeihubschrauber im Einsatz

Erstmeldung, 18. Mai, 12.58 Uhr: Stadtallendorf - Seit Freitag (17. Mai) gegen 15 Uhr wird aus einem Pflegeheim (AWO, Am Lohpfad), eine 84-Jährige vermisst.

Die 84-Jährige ist dement und kann sich schlecht orientieren, bedarf möglicherweise medizinischer Hilfe. Nach Zeugenangaben wurde sie letztmalig am Freitag gegen 17.15 Uhr in einem Supermarkt in der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf gesehen, berichtet die Polizei.

Bereits gestern liefen umfangreiche Suchmaßnahmen an, so kam auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Heute laufen weitere Maßnahmen, unter anderem mit Suchhunden, um die 84-Jährige zu finden. (chw)

Lesen Sie auch:

Vermisst: Frau im Frankfurter Gallus spurlos verschwunden

Eine 78-jährige Frau wird seit Montagnachmittag vermisst. Zuletzt wurde sie im Frankfurter Gallus gesehen. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche.

Neunjähriger in Maintal vermisst: Polizeihubschrauber im Einsatz

Ein gutes Ende nimmt die Suche nach einem vermissten Neunjährigen aus Maintal am Mittwochabend dank der Unterstützung des Polizeihubschraubers.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare