Luca Pfeiffer
+
Luca Pfeiffer.

Stürmer Luca Pfeiffer verstärkt Darmstadt 98

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat sich für die kommende Saison die Dienste von Luca Pfeifer gesichert. Wie die Lilien am Sonntag mitteilten, kommt der 24 Jahre alte Mittelstürmer für ein Jahr auf Leihbasis vom dänischen Vizemeister FC Midtjylland.

Darmstadt - „Er ist ein Spieler, der genau unseren Anforderungen entspricht. Sowohl seine Qualitäten als auch sein Einsatzwillen und Mentalität passen ausgezeichnet zu Darmstadt 98“, sagte der Sportliche Leiter Carsten Wehlmann.

Der 1,96 Meter große Stürmer spielte unter anderen für die Stuttgarter Kickers, den VfL Osnabrück und die Würzburger Kickers. Im Oktober 2020 wechselte er nach Dänemark, wo er für seinen Verein 17 Pflichtspiele bestritt. Er sammelte schon Erfahrungen in der Champions League gegen den FC Liverpool und Ajax Amsterdam. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare