1. Startseite
  2. Hessen

Tai-Chi-Übungen im Park: Mann mit Schwert löst Polizeieinsatz in Frankfurt aus

Erstellt:

Kommentare

Ein Mann macht Thai-Chi-Übungen in einem Park in Frankfurt. Mehrere Menschen glauben, dass er mit einer scharfen Waffe hantiert und rufen die Polizei.

Frankfurt/Main - Berichte über einen schwertschwingenden Mann in einem Park in Frankfurt haben am Dienstag (3. Januar) zu einem größeren Polizeieinsatz gesorgt. Dies berichtet die Deutsche Presseagentur (dpa).

Auf einem Spielplatz fanden die alarmierten Polizisten tatsächlich einen Mann, der augenscheinlich ein Schwert in der Hand hielt, teilte ein Polizeisprecher mit. Nachdem die Beamten den Mann überwältigt hatten, stellten sie allerdings fest, dass er nicht mit einer scharfen Waffe hantiert hatte, sondern ein stumpfes Sportgerät.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Frannkfurt: Berichte über Mann mit Schwert im Park - Thai-Chi-Übungen rufen Polizei auf den Plan

Damit hatte der 40 Jahre alte Mann Tai Chi-Übungen durchgeführt. Der zunächst gefesselte Mann wurde daraufhin wieder freigelassen. (dpa)

In einem Vermisstenfall wendet die Polizei Frankfurt sich nun an die Bevölkerung. Eine 27-jährige Frau aus Zeilsheim ist seit Oktober 2022 verschwunden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion