1. Startseite
  2. Hessen

Termin für Hessentag 2026 in Fulda bekanntgegeben

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Hessentag 2026 in Fulda findet vom 12. bis 21. Juni statt. Das Datum gab die Staatskanzlei am Donnerstag in Wiesbaden bekannt. „Der Hessentag ist für zehn Tage das Schaufenster unseres Landes“, sagte der Chef der Staatskanzlei, Axel Wintermeyer.

Wiesbaden/Fulda - Die osthessische Stadt hätte eigentlich im vergangenen Jahr das Landesfest ausrichten sollen, wegen der Corona-Pandemie wurde die Veranstaltung allerdings abgesagt. Im April erteilte das Kabinett der Stadt auf ihre erneute Bewerbung hin den Zuschlag für den 63. Hessentag 2026.

Der nächste Hessentag findet vom 2. bis 11. Juni 2023 in Pfungstadt statt. Dann folgt vom 24. Mai bis 2. Juni 2024 der Hessentag in Fritzlar und der vom 13. bis 25. Juni 2025 in Bad Vilbel. dpa

Auch interessant

Kommentare