1. Startseite
  2. Hessen

TikToker ist sich sicher: Das sind die schönsten Wappen der Hessenliga

Erstellt:

Von: Jacob von Sass

Kommentare

Der TikToker dimianubis bewertet auf seinem Kanal Wappen verschiedener Fußballvereine. In einem Video, das über 20.000 Aufrufe gesammelt hat, widmet er sich den Vereinen der Hessenliga.

Wiesbaden – Zwar ist der Kanal des Münchener TikTokers dimianubis mit 5059 Followern noch nicht gerade groß, dennoch gingen einige seiner Videos viral. So auch sein Wappenranking der hessischen Oberligisten. Um was es dabei geht? Eigentlich ziemlich einfach: dimianubis bewertet die Wappen unterschiedlichster Vereine nach Aussehen und Design. Hierbei spielt vor allem die Form und die Farbgebung eine wichtige Rolle.

Da auch in unserer Region einige Oberligisten spielen, dürfte auch für Fußball-Fans in Frankfurt und der näheren Umgebung interessant sein, welchen Platz sie in dimianubis Ranking belegen. Insgesamt bewertet er allerdings nur 18 der insgesamt 20 Vereine der Liga. Leider nicht mit dabei ist der momentane Tabellenführer der Hessenliga: Eintracht Frankfurt II. So beschränkt sich sein Ranking mit Blick auf die heimischen Vereine auf Türk Gücü Friedberg, FC Eddersheim, SC Viktoria Griesheim und RW Walldorf.

Platz 18 von 18: Türk Gücü Friedberg

Denker und Lenker beim SV Adler Weidenhausen: Nach dem Ausfall von Sechser Tim Ullrich wird es am morgigen Samstag im zentralen Mittelfeld noch mehr auf die Erfahrung von Tim Gonnermann (rechts) ankommen.
Das Wappen von Türk Gücü Friedberg belegt in dem Ranking von dimianubis leider den letzten Platz. © MAURICE MORTH

Das Wappen von Türk Gücu Friedberg kommt beim dimianubis-Ranking leider gar nicht gut weg. Er sagt dazu in seinem TikTok: „Die Wappenform finde ich überhaupt nicht geil. Mir passiert einfach zu viel auf dem Logo.“ Daher belegt das Wappen auch den letzten Platz. Sportlich sieht es bei dem Verein aber um einiges besser aus. In der aktuellen Saison der Hessenliga belegen sie den dritten Tabellenplatz.

Platz 13 von 18: FC Eddersheim

Eine Frage wird für den SVA sein: Wie schnell finden sich die beiden Torjäger Sören Gonnermann (rechts) und Jan Gerbig in der Hessenliga zurecht?
Belegt Platz 13. von 18. im Ranking: Das Wappen des FC Eddersheim. © MARVIN HEINZ

Auch das Logo des FC Eddersheim belegt in dem Ranking einen der hinteren Plätze. „Ich fühle die Form des Logos leider gar nicht. Aber ansonsten hat das Wappen was nices. Es bekommt den 13. Platz.“, so dimianubis. Auch beim letzten Heimspiel gegen den FC Gießen mussten sich die Eddersheimer mit 0:1 geschlagen geben. In der Tabelle stehen sie ebenfalls nur einen Platz besser da als bei dem Ranking.

Platz 6 von 18: Viktoria Griesheim

Das Wappen von Viktoria Griesheim
Das Wappen von Viktoria Griesheim belegt Platz 6. © Privat

Springen wir von den hinteren Plätzen weiter nach vorne zu Platz 6. Diesen bekommt Viktoria Griesheim. dimianubis sagt: „Schlichte schwarz-weiß Logos sehen einfach geil aus. Insgesamt ein schönes Ding.“ In der aktuellen Spielzeit sieht es im Gegensatz dazu aber nicht so rosig für Griesheim aus. Sie sind nur einen Platz besser als Eddersheim und belegen damit den 11. Platz. Das letzte Spiel gegen Hanau konnten sie aber mit 3:2 gewinnen.

Platz 4 von 18: Rot-Weiss Walldorf

Das Wappen von Rot-Weiss Walldorf.
Belegt den besten Platz der vier Teams aus der Region: Das Wappen von Rot-Weiss Walldorf. © Privat

Das schönste Wappen der Hessenligisten aus Frankfurt und der näheren Umgebung hat laut dimianubis der Verein Rot-Weiss Walldorf: „Die Trennung zwischen Rot und Weiß ist gut. Ein richtig gelungenes Wappen. Schöne Farben, super Schrift und ein gutes Design.“ Daher belegt Walldorf auch den 4. Platz in dem Ranking. In der Tabelle stehen sie momentan auf Platz 6 und spielten im letzten Spiel 2:2-Unentschieden gegen TuS Dietkirchen.

Den ersten Platz des Rankings belegt übrigens der FC Gießen. „Das Wappen ist einfach super nice gemacht und kommt sehr gefährlich“, schwärmt dimianubis. (Jakob von Sass)

Auch interessant

Kommentare