1. Startseite
  2. Hessen

Titelträume: Ex-Club Frankfurt ist für Hradecky Vorbild

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lukas Hradecky
Leverkusens Torhüter Lukas Hradecky. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Große Anerkennung hat Eintracht Frankfurt für dem Europa-League-Triumph auch von dessen Ex-Torwart Lukas Hradecky bekommen. „Das freut mich über alle Maßen. Einfach Wahnsinn, was die Jungs geleistet haben. Ganz Deutschland war Eintracht-Fan“, sagte der heutige Kapitän von Bayer Leverkusen und selbst ernannte „Eintracht-Fanboy“ der Deutschen Presse-Agentur.

Mexiko-Stadt - Den Finalsieg gegen Glasgow Rangers hatte Hradecky auf der Saison-Abschlussreise der Leverkusener in Mexiko verfolgt.

Der Triumph der Eintracht zeige, „dass Teamgeist und Zusammengehörigkeit am Ende auch über Qualität stehen können. Das haben sie uns allen vorgemacht in dieser Europa-League-Saison“, sagte Hradecky. „Und das weckt auch bei Bayer Leverkusen Titelträume.“ Der 32-jährige Finne spielte von 2015 bis 2018 in Frankfurt und wechselte 2018 direkt nach dem DFB-Pokalsieg nach Leverkusen. dpa

Auch interessant

Kommentare