1. Startseite
  2. Hessen

Torwarttrainer Dimo Wache verlängert Vertrag bei Lilien

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dimo Wache
Darmstadts Torwarttrainer Dimo Wache. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Der SV Darmstadt 98 setzt weiter auf Torwarttrainer Dimo Wache. Der Vertrag mit dem 48-Jährigen wurde bis zum 30. Juni 2025 verlängert, wie der südhessische Fußball-Zweitligist am Freitag mitteilte. Wache folgte damit Lilien-Chefcoach Torsten Lieberknecht, der diese Woche beim Aufstiegskandidaten ebenfalls einen Kontrakt bis 2025 unterschrieb.

Darmstadt - „Dimo brennt für den Verein, die Mannschaft und insbesondere für seine Torhüter, das merkt man tagtäglich auf dem Trainingsplatz. Er ist ein unheimlich wichtiger Bestandteil des Trainerteams und einer, der den Club in- und auswendig kennt“, sagte Lieberknecht.

Wache spielte einst als Profi bei Borussia Mönchengladbach und beim FSV Mainz 05. „Wenn ich daran denke, dass ich im Januar mein zehnjähriges Jubiläum bei den Lilien bestreiten werde, muss ich mich manchmal zwicken, weil ich so viele emotionale Erinnerungen mit meiner Zeit hier verbinde“, sagte der Ex-Keeper. Er empfinde dem Club gegenüber auch eine große Dankbarkeit, „dass er mir während der Phase, in der ich mich mehreren Operationen unterziehen musste, die nötige Zeit zur Rekonvaleszenz gegeben hat“. dpa

Auch interessant

Kommentare