1. Startseite
  2. Hessen

Tote Hundewelpen in Mülltonne entdeckt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. © Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Ein Mann hat in einer Mülltonne auf einem Autobahn-Parkplatz bei Offenbach zwei tote Hundewelpen entdeckt. „Erste Hinweise deuten darauf hin, dass die beiden gechippten Cockerspaniel-Welpen zuvor offenbar massiv misshandelt wurden“, teilte die Polizei Südosthessen am Dienstag mit. Der Autofahrer hatte die Beamten alarmiert, nachdem er die Kadaver am Montagabend auf dem Parkplatz Hainbach-Süd gefunden hatte.

Offenbach - Diese verständigten das zuständige Veterinäramt. Die Offenbacher Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 069 8098-1234 entgegengenommen. dpa

Auch interessant

Kommentare