1. Startseite
  2. Hessen

TV-Koch Nelson Müller kennt beim Essen keine Verbote

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

TV-Koch Nelson Müller
Sternekoch Nelson Müller steht in seinem Restaurant Müllers in der offenen Küche. © Caroline Seidel/dpa/Archivbild

Fernsehkoch Nelson Müller (43) kennt beim Essen keine Verbote. „Wir Menschen sind komplexe Gebilde - da ist die Seele, die Psyche. Wohlbefinden und Genuss ist sehr wichtig“, sagte er am Sonntag im Sender Hit Radio FFH in Bad Vilbel. Wer selbst und saisonal koche, könne nicht viel falsch machen. „Lass uns selber kochen, dann weiß ich, was drin ist. Bei verarbeiteten Produkten können wir das oft nicht erkennen.“

Bad Vilbel - Für jemanden zu kochen sei für ihn „eine der schönsten Formen gegenseitiger Wertschätzung“, sagte Müller. Wenn jemand für ihn koche, sei er überhaupt nicht kritisch. „Allein, dass sich jemand die Mühe macht, für mich zu kochen, das ist doch wunderbar. Da bin ich überhaupt nicht kritisch, im Gegenteil, auch wenn viele das nicht glauben können.“ dpa

Auch interessant

Kommentare