Teilnehmer des Hessentags 2017 in Rüsselsheim.
+
Teilnehmer des Hessentags 2017 in Rüsselsheim.

Umfrage ergibt gute Noten für Hessentag in Rüsselsheim

Die Besucher des Hessentags 2017 in Rüsselsheim haben laut einer Umfrage das Landesfest im Durchschnitt mit der Note „gut” bewertet.

Die Besucher des Hessentags 2017 in Rüsselsheim haben laut einer Umfrage das Landesfest im Durchschnitt mit der Note „gut” bewertet. Das teilte die Staatskanzlei am Mittwoch in Wiesbaden mit. Das Statistische Landesamt habe während des Hessentages vom 9. bis 18. Juni rund 4100 Menschen per Fragebogen um ihre Meinung gebeten. Dabei beurteilten mehr als 85 Prozent der Besucher das Fest mit „sehr gut” oder „gut”. Der Durchschnittswert auf der Schulnotenskala lag bei 1,9.

Nahezu 80 Prozent der Befragten seien nicht zum ersten Mal da gewesen, 85 Prozent aus einer Entfernung von bis zu 75 Kilometern nach Rüsselsheim gereist, teilte die Staatskanzlei mit. Von den befragten Vereinen, Verbänden und Institutionen in der Landesausstellung erklärten 79 Prozent, dass sie sich auf dem Hessentag gut hätten präsentieren können.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare