+
Symboldbild

Versuchter Raub

Unbekannter bedroht Passant mit Schusswaffe in Weiterstadt

Der Täter forderte einen 19-jährigen Passanten auf, ihm seine Geldbörse auszuhändigen. 

Ein bisher unbekannter Mann hat einen Passanten in Weiterstadt mit einer Schusswaffe bedroht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, forderte der schwarz gekleidete Täter den 19 Jahre alten Mann zur Herausgabe seiner Geldbörse auf. Das habe der Passant aber verweigert, woraufhin der unbekannte Mann ohne Beute in Richtung Ortsmitte geflüchtet sei.

Laut Polizei ereignete sich der Überfall am Mittwoch auf einem Weg nahe der Bundesstraße 42. Die Fahndung nach dem Täter blieb zunächst erfolglos. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise möglicher Zeugen. Ermittlungen zufolge war der unbekannte Täter womöglich in Begleitung einer weiteren Person. Ob es sich bei der schwarzen Waffe um eine Schreckschusswaffe gehandelt hat, sei unklar.

(dpa)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare